Eigentumswohnung Hohenfelde – Terrassenwohnung mit Garage

Eigentumswohnung Hohenfelde
– Kaufpreis: – Verkauft –
– Wohnfläche: ca. 98 m2
– Zimmer: 3
– Baujahr 1890
– Einzelgarage

Objektbeschreibung
Die gelbe Stadtvilla aus dem Jahre 1890 mit den dekorativen Stuckelementen dieser Epoche steht in einer sehr beliebten Wohnstraße von Hohenfelde.
Die 98 qm große Terrassenwohnung befindet sich im Souterrain und ist 2015/2016 komplett saniert worden.
Sämtliche Fenster wurden durch neue hochwertige Holzfenster ersetzt. Das gleiche gilt für die Zimmertüren und Zargen.
In allen Räumen wurde der Fußboden mit neuem Estrich versehen und die Wände frisch verputzt.
Auch in der mit direktem Zugang zur Wohnung versehenen Garage wurden diese Arbeiten mit durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit hat die 20 qm große, wohnraumähnliche Garage auch gleich einen Heizkörper erhalten. Ein idealer Platz für einen Oldtimer, die geliebte Harley Davidson oder ein anderes „Heiligs Blechle“.
Weiterführende Erneuerungen wurden bei den wasserführenden Leitungen, den Heizkörpern und der Elektrik durchgeführt.
Ein besonderes Highlight ist das moderne weiße Vollbad, das durch Einbaustrahler angenehm ausgeleuchtet wird. Es ist mit einer eleganten Standbadewanne ausgestattet. Die ebenerdige Dusche wird nur durch eine Glasscheibe vom großzügigen Raum getrennt. In einer unauffälligen Nische sind die Anschlüsse für eine Waschmaschine installiert. Zwei Standwaschbecken runden die gelungene Aufteilung dieses Bades ab.
Die 20 qm große Küche bietet viel Platz für eine Einbauküche und einen gemütlichen Essbereich. Die nötigen Anschlüsse sind bereits installiert. Vom Essbereich gibt es darüber hinaus einen Zugang zur großen Terrasse.
Auch das Wohnzimmer liegt zur ruhigen Gartenseite. Durch das bodentief verglaste Fenster- und Türelement fällt hier angenehmes Tageslicht ein und bietet den Zugang zur ebenfalls neu gestalteten Terrasse und den gepflegten Garten.
Die Garage ist im Kaufpreis bereits enthalten.

Ausstattung
– neues, modernes Vollbad mit zwei Waschbecken und separater Dusche
– neue Elektrik
– neue Heizkörper
– neue Holzfenster
– neue Holztüren
– neu angelegte Terrasse
– 20 qm Einzelgarage, direkt an die Wohnung angrenzend

Lage
Hohenfelde gehört zum Bezirk Hamburg-Nord und liegt an der Außenalster, umgeben von den Stadtteilen St. Georg, Uhlenhorst, Borgfelde und Eilbek.
Hohenfelde bietet ein familienfreundliches Angebot an Schulen, Kindergärten und diversen Freizeitmöglichkeiten. Für den Einkauf des täglichen Bedarfs befinden sich mehrere Supermärkte und Bäckereien in der näheren Umgebung. Auch Banken, Apotheken und diverse Ärzte sind fußläufig gut erreichbar. Weitergehende Shoppingmöglichkeiten befinden sich in der nahegelegenen Hamburger Meile oder direkt in der Hamburger Innenstadt. Im angrenzenden beliebten Viertel St. Georg befinden sich zahlreiche Bars, Cafés Kneipen und Restaurants. Hohenfelde liegt sehr citynah und verfügt über eine sehr gute HVV-Anbindung. Von den U-Bahnstationen „Uhlandstraße“sowie „Wartenau“gelangt man in ca. 10 Minuten in die Hamburger Innenstadt. Mit dem Pkw geht es, je nach Verkehrsdichte, noch etwas schneller.

Ihr Immobilienmakler für Hohenfelde

Anmerkung:
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Verkäufer/ Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

× Chatten ?